Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Gewinnspiel: "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten"

JPEG - 74.2 kB
Checker Tobi reist für einen neuen Film einmal um die Welt. (Bild: MFA+)

8. Juli 2019

Die Wissenssendung "Checker Tobi" von KiKa kennt wohl jeder. Jetzt gibt es einen ganzen Film davon.

Checker Tobis Abenteuer beginnt auf einem Piratenschiff. Er findet eine Flaschenpost mit einer geheimnisvollen Schatzkarte und der Frage: "Was ist das Geheimnis unseres Planeten?" Tobi ist neugierig und will das Geheimnis lüften. Auf der Schatzkarte stehen verschiedene Hinweise. Die sind sehr rätselhaft und ganz schön kompliziert.

Um die Rätsel zu lösen, sucht Tobi sich Menschen, die ihm helfen können. Und so beginnt eine Reise um die Erde. Moderator Tobias Krell fährt nach Indien, besteigt einen Vulkan und erlebt viele andere Abenteuer.

Unsere Bewertung: 5 von 5 Sternen! Das ist ein toller abenteuerlicher Dokumentarfilm, den man gesehen haben muss! Du kennst ihn noch nicht? Dann mach mit und gewinne eine von zwei DVDs.

Unser Rätsel

Wie heißt der Vorgänger von Checker Tobi?

Gewinne eine von zwei DVDs "Checker Tobi und das Geheimnis des Planeten". Schick uns deine Antwort bis zum 2. August 2019 über das Formular unten.

Mitmachen dürfen nur Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Jeder darf uns seine Antwort nur einmal schicken. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden ausgelost und benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Teilnahmeformular






Alle Angaben sind freiwillig. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden wir die Daten sofort wieder löschen. Wir verwenden sie nicht für andere Zwecke. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.