Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Helene Fischer mit neuem Album auf Platz eins

21. Mai 2017

Helene Fischer legt einen prima Start hin: Die Sängerin hat ein neues Album herausgebracht. In der ersten Woche verkaufte es sich so gut wie kaum eine andere Platte.

Helene Fischer ist 32 Jahre alt. Mit ihren bisherigen Alben war sie sehr erfolgreich. Die Platte "Farbenspiel", die 2013 herauskam, stand in den Charts viele Wochen ganz vorn. Auch das Album "Weihnachten" kam bei den Menschen sehr gut an.

Die neueste Platte der Schlagersängerin heißt wie sie selbst. Viele Menschen haben sich „Helene Fischer“ schon gekauft. Das Album ist damit so erfolgreich gestartet wie kein anderes seit 15 Jahren. Damals war Herbert Grönemeyer mit „Mensch“ vorn dabei. Helene Fischers neue Platte steht nun auf Platz eins der Charts. Die Toten Hosen kommen mit „Laune der Natur“ auf Platz zwei. Das haben die Forscher von GfK-Entertainment ermittelt.

(AfK)