Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Deutschen ist Ordnung sehr wichtig

12. August 2017

Viele Eltern wollen, dass ihre Kinder ihr Zimmer aufräumen. Ordnung ist den Deutschen wichtig. Das zeigt nun auch eine neue Umfrage.

Für die Umfrage wurden fast 2000 Männer und Frauen befragt. Das reicht Forschern, um auf alle Menschen in Deutschland schließen zu können. Die Leute wurden gefragt, wie wichtig ihnen Ordnung ist. Darf zu Hause alles kreuz und quer rumliegen? Oder muss immer wieder aufgeräumt werden?

Die Forscher sagen: Zwei von drei Menschen legen großen Wert auf ein ordentliches und aufgeräumtes Zuhause. Sie wollen nicht, dass es aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Jeder Zweite sagt, dass er Unordnung "einfach nicht ertragen" kann. Fast ebenso viele finden es regelrecht abstoßend, wenn Leute in ihrer Wohnung oder am Arbeitsplatz unordentlich sind.

Die Umfrage haben Forscher für die Zeitschrift "Apotheken Umschau" gemacht.

(AfK)