Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Deutsche kaufen mehr neue Autos

5. Juni 2017

Einen Opel, einen VW oder doch lieber einen Mercedes? Wer ein neues Auto kaufen will, hat viel Auswahl. Im Mai haben die Deutschen mehr Fahrzeuge bestellt. Die Geschäfte liefen gut.

Fachleute haben am Freitag berichtet, wie viele Autos die Deutschen im vergangenen Monat neu gekauft haben. Sie sagen, es waren deutlich über 323.000. Damit holten sich mehr Menschen ein Auto als im Mai im Jahr zuvor.

Die meisten Menschen haben sich ein Auto bestellt, das Benzin tankt. 56 von 100 Neuwagen nutzen diesen Sprit. Diesel ist nicht mehr so gefragt. Hier gab es einen Rückgang. Zulegen konnten Autos, die mit Elektromotor fahren. Auch Autos mit Hybridantrieb waren gefragter. Solche Fahrzeuge fahren mit Sprit und mit Strom.

(AfK)