Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Basketballer Russell Westbrook stellt Rekord auf

11. April 2017

Für Basketballer Russell Westbrook ist ein Traum wahr geworden. Er hat einen neuen Rekord aufgestellt.

Russell Westbrook ist 28 Jahre alt und kommt aus dem Land USA. Er spielt in der NBA mit. Die NBA gilt als die stärkste Basketball-Liga der Welt.

Russell Westbrook wirft für die Oklahoma City Thunder Körbe. Seine Teammitglieder können ihn feiern. Denn der Amerikaner hat einen neuen Rekord aufgestellt. Er hat die meisten Triple-Doubles (auf Deutsch: dreifaches Doppel) in einer Saison erreicht. Beim 106:105 gegen die Denver Nuggets machte er die Bestmarke klar.

Beim Basketball wird mitgezählt. Es gibt Steals, Rebounds, Punkte, Assists und Blocks. Schafft ein Spieler in drei dieser Kategorien zweistellige Werte, dann ist das ein Triple-Double.

Russell Westbrook hat nun zum 42. Mal in dieser Saison zweistellige Werte in drei verschiedenen Kategorien geholt. Er erzielte 50 Punkte, holte 15 Rebounds und gab 10 Assists. Damit hat er den Rekord von Oscar Robertson geknackt.

(AfK)