Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Sami Khedira wechselt zu Juventus Turin

JPEG - 17.4 kB
Sami Khedira spielt in Zukunft für Juventus Turin. (Bild: Майоров Владимир, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

9. Juni 2015

Fußballer Sami Khedira schlüpft künftig in das Trikot von Juventus Turin. Der deutsche Nationalspieler wechselt den Verein.

Sami Khedira hat in den vergangenen Jahren für Real Madrid gespielt. Doch bei dem spanischen Verein lief es zuletzt nicht gut. Sami Khedira war mehrmals verletzt und musste pausieren. Er kam nicht oft zum Einsatz. Nun will der Kicker bei Juventus Turin wieder zu seiner alten Form zurückfinden.

Der Verein in Italien hat am Dienstag mitgeteilt, dass Sami Khedira einen Vertrag bis zum Jahr 2019 bekommt. Zuletzt war schon vermutet worden, dass Sami Khedira zu dem Klub geht. Juventus Turin hatte am Samstag in Berlin im Finale der Champions League gestanden. Gegen den FC Barcelona hatte es aber nicht zum Sieg gereicht.

(AfK)